Kostenloser Versand ab 50€

Sustainability, Quality, Good Looking


Mein Name ist Marcel, ich bin der Gründer von NORVOS. Ich möchte mit meiner Kleidung Alternative bieten, eine Alternative, die Nachhaltigkeit, gute Qualität und moderne Designs verbindet.

Umweltschutz ist wichtiger denn je und jeder Mensch sollte einen Beitrag dazu leisten können. Unsere Kleidung besteht aus organisch angebauter Bio-Baumwolle, dieses bietet viele Vorteile gegenüber der Konventionellen. Die Soil Association hat in ihrer Studie im September 2015 "Cool Cotton - Organic cotton and the climate change" festgestellt, das durch den Anbau von Bio-Baumwolle gegenüber konventionell angebauter Baumwolle bis zu 91% beim Wasserverbrauch und 60% beim Energieverbrauch eingespart werden. Darüber hinaus kann ein biologisch bewirtschafteter Boden die Feuchtigkeit besser speichern und es kommt kein chemisches Agrargift zum Einsatz.

Aber nicht nur der Anbau, sondern auch die Produktion spielt eine wichtige Rolle bei nachhaltiger Kleidung. Bei "Fast Fashion" - Giganten wird häufig nur durch konstante Herstellung und Überproduktion gewährleistet, dass kein einziger Trend verpasst wird. Die Folgen sind riesige Mengen an unverkaufter Kleidung, die vernichtet wird.

NORVOS Kleidung bietet also schon bei der Herstellung eine umweltfreundlichere und nachhaltigere Alternative, die nicht nur für dich bereichernd ist, sondern auch bereichernd für die Erhaltung der Natur.

Für mich steht also fest: Jedes Produkt, das Du hier bestellst, wird exklusiv für Dich hergestellt und besteht aus zertifizierter Bio-Baumwolle.


Ziele
Wie alle Unternehmen brauchen wir Geld um unser Geschäft zu betreiben, selbstredend unterstützt Du mit jedem Kauf NORVOS, sodass wir Schritt für Schritt unseren Zielen näher kommen und in Zukunft attraktive Projekte mit unterstützen können. Ein Beispiel dafür ist das Pflanzen von Bäumen um CO2 auszugleichen. Außerdem sollen die Prozesse fortlaufend nachhaltiger gestaltet werden. Dazu gehören die Minimierung von Transportwegen und eine zu 100% recycelte Verpackung.
Viel Spaß beim Shoppen auf